Über mich

Ich bin Mutter, Berufsfrau und Blogerin und lebe zusammen mit meinem Mann, meiner Tochter und unseren zwei Meerschweinchen in der Stadt Zürich, in der Schweiz. Seit langem beschäftige ich mich mit gesundem und ausgewogenem Lebensstil. Meine feine Gesundheit begleitet mich seit meiner Geburt. In der Zwischenzeit ist sie zu einer Führerin und Lebenshilfe geworden. Diverse körperliche Probleme zwangen mich immer besser darauf zu achten, was ich esse, womit ich mich umgebe, was ich auf meine Haut streiche und wie ich meine Haare behandle.

Beruflich bin ich im pädagogisch-therapeutischen Bereich tätig. Alles was ich in diesem Blog schreibe, ist an mir selbst erprobt. Auch meine Familie kommt immer wieder in den Genuss des Ausprobierens. Inzwischen wurde das Experimentieren und Erproben zu einem Hobby.

Ich kenne mich dadurch immer besser , weiss  was mir gut tut und wann ich Rat von jemand Drittem brauche.

Mir ist wichtig, dass es mir gut geht und ich mich täglich weiterentwickeln kann.

Ich wohne in einer Wohnung  in der Stadt und besitze keinen Garten. Auf dem Balkon habe ich diverse Kräuter in Töpfen angepflanzt und der Markt ist ein wichtiger Einkaufsort für mich geworden. Dort finde ich das frische Gemüse und die Früchte, die mir so wichtig sind. Aber auch Bioläden und Supermärkte gehören zu meinen Einkaufstouren.