Essen
Kommentare 1

Karottensalat

Besonders jetzt, in der kalten Jahreszeit,  lohnt es sich genügend Vitamin C aufzunehmen. Da bietet sich der Saft der Zitrone an. Versuche dieses einfache Salatrezept. Problemlos und schnell zubereitet.

Du brauchst:
Karotten (Menge je nach Hunger)
1 Apfel
Zitronen
Schüssel
Zitronenpresse
Raffel

Die Karotten wäschst Du gut und schälst sie. Dann raffelst Du die Karotten und den Apfel in eine Schüssel. Für grössere Mengen brauche ich meine (Zyliss)Maschine. Für das Dressing presst Du die  Zitrone aus und mischst den Saft unter den Salat. Die Menge der Zitronen richtet sich nach der Grösse des Salates.  Kinderleicht! Schon ist der erfrischende und leckere Salat fertig.

Tipp: Bevor Du die Zitrone auspresst, kannst Du sie gut waschen und schälen. Die Schale brauchst Du für das Putzmittel mit Zitronenduft.

En Guete!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.