Gesundheit
Schreibe einen Kommentar

Wohlriechender Mückenspray

Jetzt ist wieder Hochsaison der Mücken. Dagegen kannst Du dich ganz natürlich schützen.

Dieser Spray  ist einfach herzustellen.

Du brauchst:
1 sterile Sprühflasche
4 Esslöffel Alkohol (Wodka, Weingeist oder ähnliches)
7-10 Tropfen ätherisches Öl (ich bevorzuge eine Mischung aus 7 Tropfen Lavendel- mit 3 Tropfen Palmerosaöl)
1 kleine Glasschüssel
Wasser

Den Alkohol und die ätherischen Öle mischst Du in einer Glasschüssel. Dann leerst Du das Ganze in die Sprühflasche und füllst es mit Wasser auf. Gut schütteln und der Mückenspray ist fertig. Bei mir funktioniert der Spray und hält mir die Mücken fern. Zudem riecht er auch noch angenehm und gibt mir ein gutes Gefühl. Meine Haut fühlt sich danach angenehm an. Und das ist mir sehr wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.