Körperpflege
Schreibe einen Kommentar

Gesichtsmaske mit Heilerde

Von Zeit zu Zeit gönne ich meiner Gesichtshaut eine natürliche Maske. Dafür braucht es eigentlich gar nicht viel, ausser ein wenig Zeit.

Bist Du bereit? Dann reinige Deine Haut und bereite Dir diese Maske zu.

Du brauchst:
3-4 Teelöffel grüne Heilerde
Wasser
eine kleine Glasschüssel
kosmetischer Maskenpinsel
optional: 1-2 Tropfen ätherisches Öl nach Deinem Geschmack
feines Tuch (ich benütze ein Nuscheli=Schweizerbezeichnung für Schmusetuch)

Die Heilerde rührst  Du mit wenig Wasser an, bis eine für Dich angenehme Masse entsteht. Diese streichst Du auf die gereinigte Gesichtshaut und lässt sie 10-15 Minuten einwirken. Dann wasche die Maske mit einem feinen Tuch ab.

Ich gönne mir diese Gesichtsmaske während der Haushaltsarbeit oder einem Vollbad.

Manchmal reichere ich die Maske mit ätherischen Ölen an. Mein Favorit ist Ylang Ylang.

Tipp: Grüne Heilerde gibt es in der Apotheke oder Drogerie zu kaufen in Pulverform oder schon angemacht in der Tube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.