Essen
Schreibe einen Kommentar

Erfrischender Sommerdrink

In dieser heissen Jahreszeit trinke ich dieses Erfrischungsgetränk täglich. Einfach hergestellt und mega gesund!
Das Getränk ist schnell und mit wenigen Zutaten hergestellt! Und Du hast alles dazu in Deinem Haushalt.

Du brauchst:
½ l Wasser
1 Suppenlöfel Apfelessig
1 Suppenlöffel Honig

In den halben Liter Wasser gibst Du je einen Suppenlöffel Apfelessig und Honig. Dann lässt Du die Flüssigkeit etwas stehen. Der Honig braucht einen Moment, bis er sich in der Flüssigkeit auflöst. Und dann….fertig ist dieser erfrischende Sommerdrink.

Gut zu wissen:
Dieses Getränk ist nicht nur lecker, sondern auch gesund. Besonders dem Apfelessig wird Positives nachgesagt. Die Essigsäure beschleunigt die Verbrennung von Fett und Glukose und erhöht so den Energielevel.

Der Apfelessig hat positiven Einfluss auf den Stoffwechsel, da er den Anstieg des Blutzuckers –und des Isulinspiegels dämpft und die Cholesterin- und Bluttfettwerte sich verbessern sollen.

Im Weiteren soll er auch das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper regulieren.
Mit dem Honig wird der saure Geschmack neutralisiert und es gibt Quellen, die behaupten, dass dadurch die Wirkung des Apfelessigs sich noch verstärkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.