Essen
Schreibe einen Kommentar

Erfrischender Orangensalat

Gerade kaufte ich feine Bio-Orangen aus Spanien. Damit kann ich diesen herrlichen Orangensalat zubereiten. Ideal auch als Nachspeise für die kommenden Festtage.

Erfrischend, fruchtig, einfach herrlich!

Du brauchst:
6-8 Orangen
6 Feigen, getrocknet
Saft von 1 Orange und ½ Zitrone
Optional: Mandelsplitter

Die Feigen legst Du für ein paar Stunden in Wasser ein. Die Orangen schälst Du gut und schneidest sie in Scheiben oder Stücke. Dann wasche die Feigen gut ab und schneide sie in Streifen.  Die Orangen und Feigen legst Du schichtweise in eine Glasschüssel. Eine Orange und eine ½ Zitrone presst Du aus, vermischt den Saft und giesst ihn über den Salat. Das Ganze wird nun zugedeckt während ca. 2-3 Stunden im Kühlschrank oder auf dem Balkon aufbewahrt. Zum Schluss können noch Mandelsplitter darüber gegeben werden.

Anstatt Feigen kannst Du auch Datteln verwenden. Oder auch beides.

En Guete!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.